Erfolge 2021


Mal sehen wenn wir wieder um die Pylonen räubern dürfen!   



63. Sulmtal-Slalom am 20. Juni 2021



 Endlich konnte ich wieder Slalom fahren! Und auch gleich wieder Klassenzusammenlegung

mit der G1.

11 Starter und durch eine Pylone für mich nur Platz 8 ohne wäre der 5. Platz drin gewesen. 


53. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel Flugplatz Bitburg 03.07.2021

Klassenergebnis G2 3. Platz


54. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel  Flugplatz Bitburg 04.07.2021


Klassenergebnis G2 2. Platz


46. ADAC Automobilslalom Waldkraiburg am 24.07.2021 Flugplatz Mühldorf

Leider hat sich im Zweiten Lauf das Schaltgestänge gelöst damit ausgeschieden.

Dritter Platz wäre locker drin gewesen.


27. ADAC/EMSC Slalom Bitburg am 14.08.2021 Flugplatzslalom


Leider wieder Klassenzusammenlegung G1 u. G2 Null Chancen gegen die PS Boliden und Platz 7 für mich.


28.ADAC/EMSC Slalom Bitburg am 15.08.2021 Flugplatz Bitburg


Auch wieder Klassenzusammenlegung der G1 u. G2 aber diesesmal konnte ich einen Platz gut machen 6. Platz für mich.


ADAC / ASC Ahrweiler Automobilslalom 2021 I Flugplatz Bengener Heide am 29.08.2021




Klassenzusammenlegung G1 und G2 und einmal Rückwärtsfahren Platz 4 für mich.


ADAC 7 ASC Ahrweiler Automobil Slalom 2021 II Flugplatz Bengener Heide am 29.08.2021


 Auch die zweite Veranstaltung eine Klassenzusammenlegung G1 und G2 hierbei konnte ich den dritten Platz belegen.


115. MCH / DMASB Automobilslalom Heilbronn am 04.09.2021 Verkehrsübungsplatz Wolfszipfel

In der Gruppe G2 wurde es einen 3. Platz

26. ADAC / Automobilslalom Zotzenbach am 05.09.2021 Bergrennstrecke

Zum ersten mal in Zotzenbach an den Start gegangen eine Klasse Strecke. Aber diese Strecke muss man auch kennen um eine gewisse Kurvensicherheit zu besitzen. Platz 5 für mich.


28.DMSB Hegau-Slalom K 6111 Straße Gallmannweil-Holzach am 12.09.2021, 1. Veranstaltung



Eine schnelle Strecke die auch anspruchsvoll gefahren werden sollte ohne Pylonen wurde ich mit dem 1. Platz belohnt. Gegner z.b. Audi S3 oder Porsche Boxter S


29. DMSB Hegau-Slalom am 12.09.2021 K6111 Kreisstrasse Gallmannweiler-Holzach 2. Veranstaltung.

2. Veranstaltung nicht so gut gelaufen, zuviele Pylonen mitgenommen somit nur Platz 4 für mich. der 1. Platz hätte wieder drin sein können.


47. Flugplatzslalom Walldürn am 26.09.2021 des MSC Walldürn e.V.


Auch zum ersten mal in Walldürn gefahren. Eine Sauschnelle Strecke und eine gut organisierte Veranstaltung. Für mich einen 2. Platz.


3. DMSB Herbstslalom des 1. MSC Schesslitz e.V. im ADAC am 16.10.2021 / FSZ Schlüsselfeld



Bei kaltem und nebligem Wetter konnte ich in der G2 einen 2. Platz heraus fahren. 


9. DMSB Herbstslalom des AC Ebern e.V. im ADAC am 17.10.2021 / FSZ Schlüsselfeld


Auch wieder eine richtig kalte Strecke, aber dieses mal ohne Nebel und wieder einen 2. Platz in der G2. 3,67 sek. zum 1. Platz.


An beiden Tagen mit meinen gefahrenen Zeiten zufrieden. Was mich immer wieder bei diesen Veranstaltungen stört: Laut DMSB soll man an der Siegerehrung teilnehmen weil es ein Bestandteil der Veranstaltung ist. Dass aber nur die ersten Plätze erwähnt werden ob wohl es viel mehr Starter sind finde ich sehr schade. Das können andere Veranstalter besser!


Nun ist schon wieder alles beendet. 2022, können hoffentlich wieder in normalen Abständen alle Veranstaltungen durchgeführt werden.




2021 konnten einige Veranstaltungen gefahren werden.

Für mich waren ein paar Strecken neu aber diese konnten mich nicht daran hindern, einige Erfolge einzufahren.


ADAC Slalom Pokal Südwest 

2021 konnte ich von gewerteten 32 Teilnehmern > Platz 16 < erreichen und von diesen Startern noch mal unterteilt für den ADAC Südbaden Platz 8 für mich.


DMSB-Slalom-Meisterschaft Süd  

Aktueller Meisterschaftsstand 2021

Von gewerteten 134 Teilnehmern konnte ich den 21. Platz für mich verbuchen. Bei den Teilnehmern der Gruppe G holte ich mir den 5. Platz.


Deutsche Slalom-Meisterschaft

Aktueller Meisterschaftsstand 2021

Von 179 gewerteten Startern erreichte ich obwohl 6 Veranstaltungen mir fehlten den 59. Platz.