Erfolge 2022


Hoffentlich kann es dieses Jahr einigermaßen normal in die Saison gehen.

Jahreshauptversammlung des Motor-und Radsportvereins Ichenheim e.V. im ADAC am 05.02.2022


Ehrungen der Vereinsmeister 2020 und 2021

Jeweils Vereinsmeister 2020 und 2021


29. DMSB - Kurpfalz Slalom am 27.03.2022 in Walldorf / Kartbahn



Gruppe G Klasse 2 < 3. Platz


4. DMSB Frühjahrsslalom des 1. MSC Schesslitz e.V. im ADAC am 09.04.2022 in Schlüsselfeld


Klasse G2 bei Nasskaltem Wetter Platz 2


10. DMSB Frühjahrsslalom des AC Ebern e.V. im ADAC am 10.04.2022 in Schlüsselfeld


Klassenergebnis G2 bei richtig kaltem Wetter keine Temperatur in den hinteren Reifen Platz 3


ADAC Automobil-Clubsport-Slalom MSC Weingarten e.V. im ADAC am 18.04.2022 in Hockenheim



Ein Parcours ziemlich eng und eckig gestellt, dann Streckenposten die sich selbst unterhalten haben und nicht die fahrenden Fahrzeuge beachteten ein Teilnehmer in meiner Klasse fuhr an einem Schweizer an der falschen Stelle vorbei dies wären 15 Strafsekunden gewesen. Für mich wäre mit Pylonen der 7. Platz und ohne Pylonen der 2. Platz drin gewesen. Somit ein Endergebnis an diesem Tag ein 8. Platz.


Und nun noch eine Schlechte Nachricht!

Durch einen Arbeitsunfall kann ich erst wieder am Slalom in Bonndorf am 26.06.2022 ins Lenkrad greifen.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Frant Becht Gedächtnis-Slalom in Ichenheim am Rhein am 25.06.2022


In der Klasse 6 belegte ich den 2. Platz. Leider wieder 2Pylonen der 1. Platz wäre sicher gewesen.

Im Gesamten der Gruppe 2 belegte ich von 17 Startern den 2. Platz und in den Sonderläufen den 1. Platz.


Am Sonntag den 26.06.2022 in Bonndorf eine der schönsten Slalomstrecken



In der Klasse G2 wäre ich erster gewesen, aber Klassenzusammenlegung mit G3 auch wieder einen 2. Platz.

In der Gruppe G Gesamt wurde ich sechster von 14 Startern.


Meinem Daumen ging es einigermaßen......


8.ADAC RGR Akzo Nobel DECO HOEGNER DMSB Slalom am 10.07.2022 in Schechen Rosenheim


Nach Turbulenten Tag reichte es nur zum 3. Platz, leider hat man mir eine Pylone zu viel eingetragen es wäre der 1. Platz gewesen. Aber in Bayern ist halt alles ein bisschen anders.


47. ADAC Automobilslalom Waldkraiburg am 23.07.2022 Flugplatz Mößling


8 starke Teilnehmer leider wieder 2 Pylonen, erster Lauf eine schlechte Zeit und Pylonen. Zweiter Lauf viel

besser aber die Zeiten waren dahin nur noch einen 7. Platz für mich. 


29. ADAC / EMSC Slalom Bitburg am 20.08.2022 / Bitburg Flugplatz


Ein schneller Flugplatz Slalom in der G2 ein 3. Platz


30. ADAC / EMSC Slalom Bitburg am 21.08.2022 /Bitburg Flugplatz


Am nächsten Tag wieder in Bitburg in der G2 belegte ich den 1. Platz


27. ADAC / DMV Automobilslalom Zotzenbach am 04.09.2022 alte Bergrennstrecke



Schöne Bergrennstrecke und viele Motorsportbegeisterte Zuschauer für mich in der G2 den 4. Platz


56. ADAC / MSC Slalompreis Stuttgart Solitude am 11.09.2022

Eine etwas andere Veranstaltung, Klassenzusammenlegung der G1 u. G2 einen 4. Platz für mich.


40. ADAC MSRT Slalom Freiamt am 18.09.2022 Landesstraße


Mit 7 Teilnehmer und kaltem Herbstwetter und extrem enge Zeitenbelegte ich den 3. Platz


FMC Clubsport Slalom am 24.09.2022 in Teningen auf der Kartbahn


Eine enge Strecke! Meine Reifen habe ich wahrscheinlich überfahren zu viele Pylonen und nur Platz 10